Mitgliedschaften

Der 3SA Verband (Swiss Self-Storage Association) wurde durch Schweizer Self-Storage Fachbetriebe mit dem Ziel gegründet, seine Mitglieder unter den Verbrauchern, den Behörden und allen anderen Interessenten zu repräsentieren. Die Mitgliedschaft unterliegt strengen Kriterien. Jedes Mitglied ist zur Einhaltung eines Qualitätsstandards, welcher die Qualität der angebotenen Dienstleistungen festlegt sowie eines Ethikkodexes, der den Umgang mit den Kunden regelt, verpflichtet.

Der Schweizerische Nutzfahrzeugverband ASTAG ist für seine Mitglieder in verschiedenen Bereichen aktiv. Das Ziel besteht darin, möglichst gute Rahmenbedingungen und wirtschaftliche Vorteile für die Unternehmungen zu schaffen.

Die Vereinigung der Arbeitgeber des Zürcher Unterlandes (AZU) bezweckt die gemeinsame Wahrung der wirtschaftlichen und ideellen Interessen ihrer Mitglieder in regionaler Beziehung.
 

In der heutigen schnelllebigen Wirtschaftswelt sind gute Beziehungen essentiell. BNI (Business Network International) ist eine professionelle Plattform für den Austausch von Geschäftsempfehlungen und hilft seinen Mitgliedern, ihr Unternehmen durch ein strukturiertes, positives und professionelles Empfehlungsmarketing-Programm zu vergrössern.

Der FCZ-Business Club verbindet das Erfreuliche mit dem Nützlichen. Er pflegt Freundschaft und Geselligkeit unter seinen Mitgliedern, fördert den Geschäftsaustausch untereinander und unterstützt den FCZ finanziell und ideell. 

Federation of European Movers Associations ist die Europäische Dachorganisation des Umzugsgewerbes und repräsentiert die nationalen Verbände des Umzugsgewerbes aus den EU-Mitgliedstaaten und aus einigen europäischen Nicht-Mitgliedstaaten.

Flughafenregion Zürich - Wo die Welt zuhause ist. Der Verein Flughafenregion Zürich ist das grösste Wirtschaftsnetzwerk für Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik und öffentlicher Hand. Der Verein sorgt für einen unkomplizierten und persönlichen Austausch und setzt sich als Standortförderung dafür ein, dass die Region auch langfristig die Nr. 1 der Schweiz bleibt.

Wer die Bedürfnisse einer sich stetig wandelnden Region kennen will, muss gut vernetzt sein. Der Gewerbeverein Fällanden trägt dazu bei, regionale Unternehmer zusammen zu führen und durch einen regen Austausch gegenseitig zu stärken. Den Zeitgeist zu erkennen, ihn aber auch aktiv mitzugestalten ist sein Anliegen, das seit der Verbands-Gründung 1944 weder an Bedeutung, noch an Aktualität eingebüsst hat.

Der Gewerbeverein Hombrechtikon bezweckt den Zusammenschluss des lokalen Gewerbes, des Handels und der Dienstleistungserbringer mit dem Ziel der Förderung und Unterstützung der KMU in wirtschaftlicher und gewerbepolitischer Hinsicht.

Der Gewerbeverein Rümlang bezweckt den Zusammenschluss des lokalen Handwerks- und Gewerbestandes zu gemeinsamer Wahrung und Förderung der Standesinteressen, insbesondere auch das Berufsbildungs- und Lehrlingswesen.

Der Gewerbeverein Volketswil unterstützt das lokale und regionale Gewerbe. Gleichzeitig will der Verein auch eine Plattform bieten, die den aktiven Austausch unter den Volketswiler Gewerbetreibenden fördert.

Der Hauseigentümerverband Zürich bietet kommerzielle Immobilien-Dienstleistungen an und zählt zu den führenden Immobilien-Dienstleistungsunternehmen der Region. Der Verband vertritt seine Mitglieder in der Öffentlichkeit und auf gesetzgeberischer Stufe. Der Verband unterstützt alle Bestrebungen, die der Erhaltung des Privateigentums und der breiten Streuung des Haus-, Grund- und Stockwerkeigentums dienen.

Der Handwerker- und Gewerbevereines Wädenswil bezweckt den Zusammenschluss der örtlichen Gewerbetreibenden zu gemeinsamer Währung und Förderung ihrer Interessen in wirtschaftlicher und politischer Hinsicht. Auch die Zusammengehörigkeit und die Kameradschaft unter den Gewerbetreibenden soll gefördert werden.

Der Industrie- und Handelsverein Rümlang (IHVR) vertritt mit Nachdruck die wirtschaftlichen und ideellen Interessen seiner Mitglieder gegenüber Institutionen und Organisationen. Der IHVR arbeitet an der Lösung industrieller, kommerzieller, volkswirtschaftlicher und politischer Herausforderungen - vom Verkehrskonzept Flughofstrasse bis zur Situation rund um den Flughafen.

Für die Prosperität der Industrie sind gute Rahmenbedingungen entscheidend. Der Industrieverein Volketswil (IVV) bringt regionale Unternehmen zusammen und ermöglichen so einen Austausch untereinander. Der IVV ist aber auch bestens mit der lokalen Politik verbunden und in der Verbandslandschaft verknüpft um die Anliegen entsprechend auch einbringen zu können. 

Der Kantonale Gewerbeverband ist die Dachorganisation der KMU im Kanton Zürich. An der Drehscheibe zwischen Wirtschaft und Politik setzt er sich für gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen für das Gewerbe im Kanton ein.

Der KMU-Verband Winterthur und Umgebung vertritt die Anliegen von kleinen und mittleren Betrieben (KMU) sowie von Mitgliederorganisationen aus Winterthur und der Region. Er setzt sich für bestmögliche Rahmenbedingungen ein und stärkt mit gezielten Leistungen die Wettbewerbsfähigkeit der Mitglieder.

Die Schweizer Umzugsbranche wurde neu organisiert und die VSU und ASTAG Plus zertifizierten Betriebe per 01.01.2020 innerhalb des neuen Verbandes Swiss Movers Association (SMA) zusammengeführt. Der Verband vereinigt Umzugsfirmen, die sich anerkannten, vom Verband vorgegebenen qualitativen Standards verpflichten.

Der Schweizerische Verband der Immobilienwirtschaft ist ein nicht gewinnorientierter Wirtschaftsverband. Er vertritt die Interessen der Immobilienwirtschaft in der Schweiz und repräsentiert die professionellen Anbieter von Immobiliendienstleistungen.

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich