Zurück zur Übersicht

Neue Büros im «Haus Appenzell»

2018
Aquila AG
Neue Büros im «Haus Appenzell» an der Zürcher Bahnhofstrasse – Umzug von 64 Arbeitsplätzen ab 3 Standorten innerhalb der Stadt Zürich.

Projektdaten

  • Auftraggeber 
    Aquila AG, Bahnhofstrasse 43, 8022 Zürich
  • Projektleitung 
    Aquila AG, Frau Franziska Ochsner
  • Referenzauskunft 
    Frau Franziska Ochsner: Tel. 058 680 60 92
  • Arbeiten 
    Umzug von Büromobiliar, Tresoren, Akten, IT, Kunstwerken, Bilder und Skulpturen. Inkl. Verpacken anspruchsvoller Kunstgegenstände sowie De- und Montagearbeiten.
  • Zeitraum 
    Mai / Juni 2018 (4 Tage)


Fakten und Zahlen

  • Objekt 
    Büroräumlichkeiten an 3 Standorten 
  • Umzugsvolumen 
    Über 300m³ Büromobiliar, Tresore, Akten, IT und Kunst  


Projektbeschrieb

Aquila – im Jahr 2000 in Zürich gegründet – ist die grösste Plattform für unabhängige Vermögensverwalter in der Schweiz. Im Frühling 2018 hat die Firma Aquila ihre Standorte am Paradeplatz, am Münsterhof und an der Freigutstrasse aufgegeben und mit Unterstützung des Umzugsexperten w. wiedmer ag ihre neuen Büros im «Haus Appenzell» an der Zürcher Bahnhofstrasse 43 bezogen.

Insgesamt wurden ca. 50 Büroarbeitsplätze des Stammhauses Aquila und ca. 10 unabhängige Partnerfirmen der Aquila umgezogen. Das Umzugsgut inkl. Tresore und Kunstgegenstände wurde aus verschiedenen schwierig zugänglichen historischen Altbauten mit dem Möbellift verladen und am neuen Hauptsitz wieder eingebracht. Zur Aufgabe gehörte auch das fachgerechte Verpacken von Bildern und Skulpturen und teilweise sehr anspruchsvolle De- und Montagearbeiten.

Dank der professionellen und intensiven Zusammenarbeit der Projektleiter beider Firmen konnten die anspruchsvollen Aufgaben problemlos umgesetzt und sämtliche Vorgaben eingehalten werden. Durch die Unterteilung in vier Etappen, konnten sämtliche Partner der Aquila AG innerhalb der gesetzten Fristen fachmännisch umgezogen werden. 

Download Referenzblatt >

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich