Zurück zur Übersicht

Büro- und Archivumzug

2022
Vertiv Infrastructure AG
Büro- und Archivumzug inkl. Zwischenlagerung sowie Räumung des gesamten Gebäudes am alten Standort inkl. Rückbauarbeiten und Entsorgung. 

Projektdaten

  • Auftraggeber
    Vertiv Infrastructure AG
  • Projektleitung 
    Vertiv Infrastructure AG
  • Referenzauskunft
    Michael Pfister, Tel. 079 139 90 88, michael.pfister@vertiv.com
  • Arbeiten 
    Umzug der Büroarbeitsplätze von Fällanden nach Uster sowie Räumung des Archivs nach Anweisung. Teils Einlagerung, teils Entsorgung von sensitivem Archivmaterial. Räumung und Rückbau sämtlicher Flächen am alten Standort in Fällanden.
  • Zeitraum 
    März 2022 


Fakten und Zahlen

  • Objekt 
    15 Arbeitsplätze, Empfang und Sitzungszimmer sowie Archiv
  • Auftragsgrösse
    >CHF 44‘000.00
  • Umzugsvolumen 
    ca. 60 m³ Umzugsgut aus den Büroräumlichkeiten
    ca. 200 lfm Archivmaterial zur Zwischenlagerung bei ‹W›
    ca. 100 lfm Archivmaterial zur Entsorgung bei Reisswolf
    ca. 320 m³ bzw. 32 t in 9 Mulden Entsorgungsgut

Projektbeschrieb

Die Aufgabe der w. wiedmer ag war die komplette Räumung des Gebäudes in Fällanden. Der Auftrag wurde in mehreren Etappen ausgeführt. Zuerst wurden die Büroarbeitsplätze an den neuen Standort in Uster transportiert. Anschliessend wurden sämtliche Archiv-akten mit Aufbewahrungspflicht verpackt und zur Zwischenlagerung in Lagerboxen und im Palettenlager an die entsprechenden ‹W›-Standorte transportiert. Der restliche Teil wurde an die Reisswolf Aktenvernichtungs-AG geliefert und geschreddert. Zum Schluss wurde das gesamte Gebäude geräumt und Rückbauarbeiten ausgeführt. Sämtliches Entsorgungsgut wurde fachgerecht zerkleinert und in die verschiedenen Mulden für Metall, Holz und Mischgut geworfen. Am Ende wurden durch unseren Entsorgungs-partner, Schneider Umweltservice AG, ganze 9 Mulden abgeführt.   


Download Referenzblatt >

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich