Zurück zur Übersicht

Kunsttransport

Oktober 2022
Kunstvolle neue Partnerschaft und neuer Service. Mit "Leichtigkeit" und kunstfertig direkt von der Galerie nach Hause an die Wand – wir sind exklusiver Transportpartner für die DondeArt Gallery Zürich und dürfen seit diesem Sommer regelmässig die verkauften Bilder verpacken, ausliefern und montieren. 

Zitat Roger Furrer, Art Direktor DondeArt Gallery Zürich: "Für die Lieferung von Luxury PopArt Bildern ist es wichtig, die richtige Partnerfirma an der Seite zu haben, die nicht nur zeitnah arbeitet, sondern auch professionell die Bilder beim Kunden nach Wunsch aufhängt. Das macht diesen Service exklusiv."


DondeArt Gallery Zürich | Strehlgasse 20 | CH-8001 Zürich | dondeartgallery.ch
Montag bis Freitag, 11:30 Uhr bis 17.30 Uhr und Samstag, 11:00 – 19:00 Uhr 


 

Bildertransporte verlangen eine besondere Betrachtung. 

Für den Transport von Bildern gelten ein paar wichtige Rahmenbedingungen. Bereits das Abhängen in der Galerie muss mit der nötigen Sorgfalt und vor allem fachgerecht erfolgen. Unsere Umzugsexperten arbeiten stets mit weissen Baumwollhandschuhen (als Schutz vor Hautfett und Schmutz an Händen) und im 2er-Team. 

Das Bild wird am Rahmen gegriffen, langsam von der Wand genommen und sicher auf den Boden gelegt - am besten auf die bereits sauber vorbereitete Luftpolsterfolie. Wir arbeiten mit beschichteter aber luftdurchlässiger Luftpolsterfolie. Je nach Bild wird zusätzlich mit einer Zwischenschicht Seidenpapier und Kantenschutz gearbeitet. Das Bild wird mit der Luftpolsterfolie (immer mit den Noppen nach aussen!) umwickelt und zum Schluss in einen Bilderkarton verpackt. So ist das Bild perfekt für den Transport auf dem luftgefederten Fahrzeug geschützt.

Werden mehrere Bilder zusammen transportiert, sollten diese nie gestapelt, sonder immer aufrecht hingestelt und festgebunden werden. Wichtig ist auch, dass nur Bilder mit dem gleichen Format nebeneinander stehen. Anderfalls können grössere Bilder auf nebenstehende kleinere Bilder drücken. Ist das nicht möglich, stellt man besser Styroporplatten zwischen die unterschiedlichen Formate. 

Nach dem sicheren Transport wird das Bild in seinem neuen Zuhause von unseren Fachmännern wunschgemäss aufgehängt. Selbstverständlich prüfen wir vor dem Bohren den Verlauf von Elektro- und Wasserleitungen!


 

DER MEISTER - Daniele Dondé

Daniele Dondè ist der überschwängliche Pionier dessen, was als Faux Art in die Geschichte eingegangen ist. Der in Cremona (Italien) geborene Künstler wurde bald zu einer weltweiten Berühmtheit, da er einen universellen Trend schuf, der auf der - damals als verrückt geltenden - Idee beruhte, dass selbst alte Gemälde als Grundlage für neue Konzepte in einer poppigen Tonart verwendet werden könnten.

Seit seiner Jugend entdeckte er die Liebe zur Kunst, die ihm seine Sammlerfamilie vermittelte, und schätzte die edle Rolle des Hüters der universellen Kunst und setzte sie fort.

Später entdeckte der Künstler durch einen unvorhergesehenen Umstand, dass viele der Werke, die seine Familie über viele Jahre hinweg gesammelt hatte, in Wirklichkeit Fälschungen waren.

Diese Entdeckung war das Schlüsselereignis, das den typisch italienischen Erfindungsreichtum des Meisters entfachte und inspirierte, der in Verbindung mit seiner exzentrischen Persönlichkeit die Geburt einer völlig neuen Form der Kunst markierte.

Meister Dondè ist ein Romantiker, und seine Werke waren immer das Ergebnis einer aufrichtigen Absicht: Seit 1984 schafft er moderne Meisterwerke, frei vom Gefängnis der Museen.

Daniele Dondè: Überschwang kombiniert mit italienischer Klasse.


 

DER ERBE - Boris Dondè Mancastroppa

Jeder Meister hat seinen Erben: Boris ist viel mehr als das.

Der Schützling des Meisters, Boris Dondè-Mancastroppa, hat die Idee seines Onkels stets weiterentwickelt und ihr seit Beginn des neuen Jahrtausends neuen Schwung verliehen.

1968 in Zürich geboren, begann er seine Karriere als Profifussballer in Basel und Schaffhausen. Seit '96 widmet er sich voll und ganz der Welt der Kunst.

Seine internationale Erfahrung, gereift durch sein Studium an der New York Academy und die zahlreichen Engagements, die sich aus den engen Beziehungen jener Jahre ergaben, führten den Studenten dazu, dem Werk des Meisters eine neue Form zu geben.

Die philosophische Entwicklung und der neue kommerzielle Elan von Boris haben in wenigen Jahren dazu geführt, dass die Werke von Maestro Dondè in Monte Carlo, Tokio und Dubai ausgestellt werden, ganz zu schweigen von den wiederkehrenden Ausstellungsräumen in St. Moritz, Wien und Zürich und der neuen ständigen Galerie in der Via Nassa in Lugano.

Dank Boris sind die Meisterwerke von Dondè in der ganzen Welt bekannt und ihre Exklusivität hat sie zu echten Sammlerstücken gemacht, die von VIPs, Kennern und Kunstliebhabern begehrt werden.

Der Meister ist der geistige Führer, Boris ist die Inkarnation seiner Idee.


 

DAS IDOL – Der Dondero

Der DONDERO ist die endgültige Verkörperung des Überschwangs, interpretiert zu Ehren von Maestro Daniele Dondè.

Die von Dondè signierte Kunst ist seit Jahren für ihre Exklusivität und Einzigartigkeit anerkannt und gefeiert. Von Lugano bis Montecarlo, von Tokio bis St. Moritz haben die Werke des Maestro ihren Platz in den Häusern der exzentrischsten und rebellischsten Kunstsammler gefunden.

Die Dondè-Signatur ist die Lust derjenigen, die Kunst in ihren extravagantesten und exhibitionistischsten Formen lieben, ein Zeichen der Anerkennung einer einzigartigen Persönlichkeit: wie ein Diamant im Felsen.

Der Ruhm, den Daniele Dondè erlangt hat, verdiente eine Weihe und eine Personifizierung. Und wer wäre besser geeignet als der Erbe des Maestro, der ihm seit mehr als 20 Jahren zur Seite steht, um ihm die Form zu geben, die einem so exzentrischen Künstler gebührt?

Dies war die Inspiration für die Einführung der RICH ART COLLECTION, die ein internationaler Erfolg wurde. Aber das war Boris nicht genug.

Vielmehr war er von dem Wunsch beseelt, eine wirklich neue, weltweit einzigartige Kollektion zu schaffen, um dem Maestro zu huldigen und ihn in der Geschichte der zeitgenössischen Kunst zu verewigen. Die Inspiration, die sich aus der Bewunderung für den Meister ergab, gab Boris schließlich ein blitzartiges "Heureka". Endlich wurde der DONDERO zum Leben erweckt!

Sehen Sie das endgültige Idol, die Verkörperung des Überflusses, des Überschwangs, des extremen Luxus, kombiniert mit der besonderen Eleganz von Daniele Dondè. Die Luxuskunst hat ihre neue Botschafterin: die DONDERO.

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich